Autofahrer erfasst Fußgängerin – 56-Jährige schwer verletzt

Symbolbild

Mönchengladbach. (ots) An der Kreuzung Rheydter Straße/ Brunnenstraße im Stadtteil Dahl hat sich am Samstag, 28. Oktober, um 21.40 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 29-jähriger Autofahrer mit einer 56-jährigen Fußgängerin zusammengestoßen ist.

Laut Zeugenangaben war der Autofahrer aus der Hofstraße gekommen und aus seiner Sicht nach links in die Rheydter Straße abgebogen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der Fußgängerin, die gerade an der Fußgängerampel die Straße überquerte.

Durch den Aufprall erlitt die 56-Jährige schwere Verletzungen. Zu ihrer Erstversorgung am Unfallort war neben Rettungssanitätern auch ein Notarzt eingesetzt. Ein Rettungswagen brachte die Frau in ein Krankenhaus, wo Ärzte sie stationär aufnahmen.