Großbrand in Viersen – Mehr als 200 Einsatzkräfte im Einsatz

Viersen. Seit dem frühen Morgen brennt in Viersen, im Ortsteil Rahser, eine Fabrikhalle. Bereits von weiten waren der Feuerschein und die enorme Rauchentwicklung sichtbar. Zur Stunde kämpfen immer noch knapp 200 Einsatzkräfte gegen die Flammen. Die Feuerwehren aus Willich, Nettetal, Niederkrüchten und Kempen unterstützen die Kollegen in Viersen. Zudem ist das Technische Hilfswerk und das Deutsche Rote Kreuz vor Ort.

Die Rauchwolke zieht seit dem Morgen Richtung Willich. Um eine Gefahr für die Bevölkerung auszuschließen, führt die Feuerwehr durchgehend Messungen in der betroffenen Umgebung durch. Anwohner sollten Türen und Fenster geschlossen halten.

Foto: Daniel Grotjans

Der Bereich um die Einsatzstelle ist weiträumig gesperrt. Ein Ende des Einsatzes ist derzeit noch nicht abzusehen.

Weitere Infos folgen…