Mehrere Verletzte bei Unfall mit Streifenwagen

Foto: Feuerwehr Neuss (Symbolbild)

Neuss. (ots) Am Sonntag (29.10.), gegen 11.50 Uhr, kam es auf der Bergheimer Straße zu einem Verkehrsunfall mit mehreren, verletzten Personen.

Ein Streifenwagen der Polizeiwache Neuss war auf der Bergheimer Straße aus Richtung Pomona in Richtung Reuschenberg auf dem Weg zu einem Einsatz. Einsatzbedingt nutzten die Polizeibeamten das Blaulicht und fuhren nach ersten Erkenntnissen bei Rotlicht weiter geradeaus.

Eine 49 Jahre alte Frau aus Neuss befuhr mit ihrem Opel Corsa die Bergheimer Straße aus Richtung Reuschenberg und beabsichtigte, von dort aus bei Grünlicht nach links auf die Autobahn abzubiegen.

Im Bereich der Autobahnauffahrt kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch diese erheblich beschädigt wurden.

Die beiden Polizisten, eine Polizeibeamtin und ein Polizeibeamter, dich sich im betroffenen Streifenwagen befanden, wurden leicht verletzt.

Die Fahrerin des Opel sowie ihr ebenso im Fahrzeug befindlicher, 13-jähriger Sohn, wurden bei dem Zusammenstoß schwerst verletzt, Lebensgefahr kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden.

Die Verkehrsunfallaufnahme erfolgte unter Hinzuziehung eines spezialisierten Verkehrsunfallaufnahmeteams und dauert derzeit an.

Die Unfallörtlichkeit ist für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Die Ermittlungen übernimmt das Verkehrskommissariat 1 der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss.