Auto brennt in einer Waschstraße

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Die Eigentümer hatten ihr Fahrzeug bereits aus der Waschstraße herausgeschoben, die Motorhaube geöffnet und den Brand mit einem Pulverlöscher bekämpft. Die Besatzung eines Rettungswagens, welcher sich auf der Rückfahrt von einem Krankenhaus befand, reagierte schnell und nahm einen Wasserschlauch aus der Waschstraße vor und führte die Brandbekämpfung bis zum Eintreffen der Feuerwehr-Kollegen fort. Die eintreffenden Feuerwehrkräfte nahmen noch ein Schnellangriff mit einer Schaummittelpistole zur Brandbekämpfung vor. Nach Abschluss der Brandbekämpfung wurde noch die Batterie des Fahrzeuges abgeklemmt. Die Ursache für Fahrzeugbrand, welches sich erst vor einer Stunde den Besitzer gewechselt hat, wird durch einen Sachverständigen zu klären sein.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache III, das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, die Einheit Rheydt der Freiwilligen Feuerwehr, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*