Mönchengladbach: Polizei nimmt bei Kontrollen zwei Personen mit Haftbefehl fest

Mönchengladbach (rix)

Am gestrigen Dienstag führte die Polizei einmal mehr Geschwindigkeitskontrollen auf der Theodor-Heuss-Straße durch. Am Mittag stoppten Beamte einen Wagen der zu schnell unterwegs war. Der 31-jährige Autofahrer war jedoch nicht alleine in seinem Auto unterwegs. Auf dem Rücksitz entdeckten die Beamten ein einjähriges Kind, das ohne jegliche Sicherung befördert wurde. Damit aber noch nicht genug. Bei der weiteren Kontrolle und Abfrage seiner Personenbezogenen Daten stellten die Beamten fest das gegen den 31-jährigen ein Haftbefehl wegen fahren ohne Fahrerlaubnis vorlag. Die eingeforderte Geldsumme konnte der Mann jedoch nicht zahlen. Er wurde noch vor Ort festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt.




Einige Zeit später erschien seine Lebensgefährtin auf der Wache und zahlte die geforderte Summe ein. Hinzu kam noch ein Bußgeld in Höhe von 60,- Euro wegen ungesicherten Transportieren eines Kindes.
Am Späten Nachmittag kam es zu einer weiteren Kontrolle eines Verkehrsteilnehmers der wegen eines Verkehrsverstoßes angehalten wurde. Auch dieser wurde von der Polizei mit einem Haftbefehl gesucht. Leider mit weniger Glück als sein Vorgänger. Er hatte nicht die Möglichkeit sich “Freizukaufen”. Der Mann wurde direkt einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Bericht: S.Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*