Chemikalien in Dachgeschosswohnung gefunden

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Durch einen glücklichen Zufall konnten Mitarbeiter des kommunalen Ordnungsdienstes am Donnerstag in einer Dachgeschosswohnung eine größere Menge Chemikalien auffinden. Um 18.30 Uhr rückte die Feuerwehr an, aus allen Richtungen rückten die Wehrkräfte, teils mit Spezialfahrzeugen für Gefahrenstoffe an.

In der Dachgeschosswohnung hatten sich die Chemikalien bereits durch die sommerlichen Temperaturen aufgeheizt. Brandgefährlich bei den hohen Wärmebelastungen. Die Feuerwehr analysierte mit einem Messgerät die Substanzen, sicherte diese im Anschluss und setzte noch Chemikalienbindemittel ein um auch die letzte Gefahr zu mindern.
Um welche Stoffe es sich bei dem Fund gehandelt hat, ist derzeit nicht bekannt.

Mit einem Einsatzfahrzeug wurden die Behältnisse zur fachgerechten Entsorgung zur mags transportiert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*