Autofahrer ohne Fahrerlaubnis aber unter Amphetamineinfluss erwischt

Symbolbild

Mönchengladbach. Gestern hat ein 41-Jähriger so einiges falsch gemacht: nicht nur, dass er ohne gültige Fahrerlaubnis fuhr, wenngleich seine Begleitung diese zwar hatte, aber auf dem Beifahrersitz saß. Vor der Fahrt hatte er auch noch fix Amphetamin konsumiert.

Polizisten fiel der Pkw gegen 09.32 Uhr auf der Friedrich-Ebert-Straße auf. Seine auffällige Fahrweise nach Erkennen des Streifenwagens veranlasste sie zu einer Kontrolle. Zwar hatte der 41jährige Fahrer noch einen Führerschein, den hätte er aber schon vor drei Jahren abgeben müssen. Das übernahmen nun die Beamten für ihn, da ihm die Fahrerlaubnis derzeit wegen eines Drogendeliktes entzogen worden war.

Im Verlaufe der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann auch aktuell unter Drogeneinfluss stand. Er räumte schließlich ein, dass er kurz zuvor noch “eine Nase Amphetamin gezogen” hatte. Eine geringe Menge davon führte er auch noch mit sich.

Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, das Führen von Kraftfahrzeugen wurde ihm untersagt. Verfahren wegen des Drogenbesitzes sowie aufgrund des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinwirkung wurden eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*