Wohnhaus nach Dachstuhlbrand unbewohnbar

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Gegen halb sechs am Mittwochmorgen meldeten Anrufer einen Dachstuhlbrand auf der Aachener Straße im Ortsteil Holt. Bereits auf der Anfahrt der Einsatzkräfte war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Ein Mitglied der freiwilligen Feuerwehr Einheit Neuwerk war auf dem Weg zur Arbeit und kam an der Einsatzstelle vorbei. Der Feuerwehrmann stoppte seine Fahrt und warnte die Bewohner im betroffenen Wohnhaus so wie den Nachbarhäusern.

Der Mieter der betroffenen Dachgeschosswohnung war zum Zeitpunkt des Brandes nicht zuhause. Die Wohnung darunter sind derzeit nicht bewohnt. Auch die Anwohner der angrenzenden Nachbarhäuser mussten vorsorglich ihre Wohnungen verlassen.

Auch der Dachstuhl eines Nachbarhauses wurde durch den Brand erheblich beschädigt. Die Feuerwehr musste Teile des Daches abtragen um Glutnester abzulöschen. Ein direkt vor dem Brandhaus abgestellter Pkw wurde durch herunterfallende Dachteile beschädigt.

Glücklicherweise wurde durch den Brand kein Anwohner verletzt. Anders erging es einem Feuerwehrmann, der aus geringer Höhe von der Drehleiter auf eine Stütze stürzte. Der Mann wurde verletzt in ein Krankenhaus transportiert.

Wie es zu dem Feuer kam ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat das nicht mehr bewohnbare Haus beschlagnahmt. Am Dachstuhl besteht Einsturzgefahr. (rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*