Strohmiete in Heidhausen in Flammen

Foto: Feuerwehr Brüggen

Brüggen. In der Nacht zum Dienstag ist der Löschzug Bracht um kurz nach 1.30 Uhr nach Heidhausen alarmiert worden. Dort stand eine Strohmiete an einem Erdbeerfeld in Flammen. Auch Teile des Bewässerungssystems für das Feld waren bereits in Mitleidenschaft gezogen worden. Ein Autofahrer hatte die Flammen von der B221 aus gesehen und die Feuerwehr angerufen.

Foto: Feuerwehr Brüggen

Den 15 Einsatzkräften gelang es sehr schnell, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Mit einem Trecker half der betroffene Landwirt im Verlauf des Einsatzes, die rund 25 Ballen auseinanderzuziehen, damit die Wehrleute sie weiter ablöschen konnten.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*