Ohne Führerschein und unter Drogen – Autofahrer flüchtete vor Drogenkontrolle

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Die Mönchengladbacher Polizei kontrollierte am Dienstag zwischen 11 und 16 Uhr rund 90 Fahrzeugführer auf der L390 in Neuwerk. Wer unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug führt bringt nicht nur sich selber in Gefahr, sondern stellt auch eine erhebliche Gefährdung für andere dar.

Bei Fünf Fahrzeugführern erhärtete sich der Verdacht, Drogen konsumiert zu haben und sich somit unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr zu beteiligen. Allen wurde eine Blutprobe entnommen und die entsprechenden Verfahren eingeleitet.

Ein Autofahrer war dabei besonders dreist und rücksichtslos. Der Mann versuchte sich mit seinem Pkw der Kontrolle zu entziehen und flüchtete. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd konnte die Polizei den Mann jedoch stoppen. Schnell wurde auch klar, warum der Mann es so eilig hatte vor den Beamten die Flucht zu ergreifen. Neben dem Einfluss unter Drogen, fehlte auch noch die Fahrerlaubnis zum Führen eines Kraftfahrzeugs. Diese war dem Mann in der Vergangenheit bereits aus dem selbigen Grund entzogen worden. Gegen den Mann wurden unter anderem Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluss eingeleitet. Auch hier entnahmen die Beamten eine Blutprobe. (rix)




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*