19-Jähriger von Männertrio beraubt

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Auf der Erzbergerstraße in Hardterbroich-Pesch ist es am Sonntag, 6. August, gegen 1.30 Uhr zu einem Raub gekommen.

Ein 19-Jähirger war auf der Erzbergerstraße unterwegs, als ihn plötzlich drei Unbekannte unvermittelt körperlich angegangen sein sollen. Das Trio entriss dem Mann seine schwarze Cap sowie seine schwarze Daunenjacke. Außerdem entwendeten sie einen dreistelligen Bargeldbetrag.

Anschließend sollen die Angreifer über die Erzbergstraße, nach links in die Volksgartenstraße in Richtung Berufskolleg geflüchtet sein.

Das Trio kann lediglich als dunkel gekleidet beschrieben werden. Zum Teil trugen sie die Kapuzen ihrer Pullover über dem Kopf.

Ein Rettungswagenteam brachte den 19-Jährigen aufgrund seiner Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02161-290.