LKW prallt in Hauswand – Fahrer verstirbt im Krankenhaus

Foto: Sascha Rixkens


Mönchengladbach (rix). Ein 68-jähriger LKW Fahrer befuhr am Freitagabend gegen 18 Uhr die Straße Hehn im gleichnamigen Ortsteil. Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei, verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen den Anhänger eines Traktors und danach gegen einen geparkten PKW.

Durch die Wucht des Aufpralls, wurde der LKW wieder auf die rechte Seite zurück geschleudert, stieß gegen zwei weitere geparkte PKW und fuhr danach nahezu ungebremst gegen die Ecke einer Hauswand.

Der 68-jährige LKW Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und durch Passanten schwer verletzt aus seiner Lage befreit und vor Ort reanimiert. Nach einer medizinischen Erstversorgung brachte ein Rettungswagen den Mann in ein Krankenhaus, wo er wenig später verstarb. Es entstand hoher Sachschaden.

Warum der 68-jährige die Kontrolle über seinen LKW verlor und ob ein medizinischer Notfall der Auslöser für den tragischen Unfall war, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Polizei und Feuerwehr waren mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort. Die Straße Hehn war weiträumig abgesperrt. Hinzugezogene Notfallseelsorger unterstützten vor Ort die Einsatz- und Rettungskräfte.

Bis in die späten Abendstunden war der Bereich für eine umfangreiche Aufnahme des Unfallortes gesperrt. Unter anderem wurde auch ein Sachverständiger eingesetzt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*