Viersen-Dülken: Dieb bestiehlt Siebenjährigen

DSC_1804

 

Viersen-Dülken (ots)

Selbst davor, ein Kind zu bestehlen, schreckte ein Dieb am Mittwochnachmittag nicht zurück. Der siebenjährige Sohn wollte gerne einmal das Handy seines Vaters halten, während der um 16.30 Uhr auf der Brandenburger Straße Sachen aus dem Auto auslud, also gab es ihm der 30jährige Dülkener in die Hand. Dies muss ein unbekannter junger Mann beobachtet haben. Er nutzte die für ihn günstige Gelegenheit, rannte über die Wiese zum Auto und nahm dem Kind das Handy aus der Hand.



Anschließend flüchtete er über die Brandenburger Straße in Richtung Kaufland. Der Vater des Jungen hielt nach kurzer Verfolgung des Diebes inne, weil er seinen Sohn nicht allein auf der Straße stehen lassen wollte. Doch damit nicht genug. Als der Vater mit einem zweiten Handy die Nummer des gestohlenen Telefons anwählte, musste er sich auch noch unflätige Äußerungen und Beschimpfungen vom Dieb anhören. Er beschreibt den Tatverdächtigen als etwa 19 Jahre alt und 170cm groß. Er hatte dunkle Haare, trug ein graues Oberteil und eine dunkle Hose. Das Kriminalkommissariat Viersen bittet mögliche Zeugen des Vorfalls um Hinweise zu dem mutmaßlichen Dieb. Nutzen Sie bitte hierfür die Telefonnummer 02162/377-0.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*