Mönchengladbach: Fußgänger lief vor Linienbus auf die Straße Fahrgast erlitt schwere Verletzungen

DSC_3899

 

Mönchengladbach (ots)

Gestern Mittag kurz nach 14:00 Uhr wollte ein Linienbus auf dem Alten Markt die dortige Haltestelle am Kapuzinerplatz anfahren. Die Fahrerin hatte bereits die Geschwindigkeit verringert, als plötzlich ein Fußgänger unmittelbar vor dem Bus auf die Fahrbahn trat.

Die Busfahrerin konnte nur noch durch eine Vollbremsung einen Zusammenprall verhindern. Im Bus stürzte jedoch eine 74Jährige, die im Mittelgang stand, zu Boden. Die Frau war aufgestanden, um einem Fahrgast das Aussteigen zu ermöglichen. Obwohl sie sich an einer Haltestange festhielt, wurde sie durch die Wucht der Vollbremsung gegen eine Sitzreihe geschleudert. Dabei erlitt sie so schwere Verletzungen, dass sie zur stationären Behandlung im Krankenhaus bleiben muss.



Obwohl der Fußgänger noch von einer Zeugin auf den Vorfall aufmerksam gemacht wurde, ging er in Begleitung einer Frau weiter auf die andere Straßenseite und verschwand.

Von Zeugen wird der Mann wie folgt beschrieben:

   - 40-42 Jahre alt
   - graue kurze Haare
   - schlanke Statur
   - bekleidet mit einem rot-blau-weiß karierten Hemd
   - Jeans

Die Unfallfluchtfahnder suchen nach diesem Fußgänger. Sie fragen: Wer kennt diesen Mann? Hinweise an Telefon 02161-290.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*