Mönchengladbach: Beamte hatten richtigen riecher – Festnahme nach Personenkontrolle

Mönchengladbach. Am Sonntag fiel Streifenbeamten gegen 15:20 Uhr auf der Hovener Straße in Bettrath-Hoven ein Mann auf, der sich verdächtig verhielt. Die Beamten entschlossen sich zu einer Kontrolle.

Der Mann floh umgehend, konnte jedoch durch die Beamten aufgehalten werden. Er versuchte so vehement, sich loszureißen, dass er zu Boden gebracht und mit Handfesseln fixiert werden musste.

Im Zuge der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den 33Jährigen zwei Haftbefehle wegen Diebstahls bzw. Drogendelikten über insgesamt 40 Tage Haftstrafe bestand. Darüber hinaus führte er Drogen und ein als gestohlen gemeldetes Ausweisdokument mit sich.

Der 33Jährige wurde festgenommen und das gestohlene Dokument sichergestellt. Aufgrund des Verdachts des Drogenkonsums wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte und illegalem Drogenbesitz wurde eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*