Mönchengladbach verschönern Weihnachtsbaum am HBF-MG

Mönchengladbacher schmücken Weihnachtsbaum am HBF-MG

 

Heute am 23.11.2014 traf sich eine knapp 20 köpfige Gruppe am HBF Mönchengladbach. Ihr Ziel war der dort stehende Weihnachtsbaum. Doch alles begann Mitte der Woche in der Facebook Gruppe “Du bist Mönchengladbacher, wenn…..” Die Idee kam auf den dort stehenden Baum  zu verschönern. Aus einer wilden Idee wurde schnell ernst. Ins Leben gerufen wurde die Aktion von Silke Kaiser. Sie startete den Aufruf in der Facebook Gruppe. Und schnell fanden sich Leute die dabei sein wollten. Es wurde zuhause gebastelt um dem Trist wirkenden Baum zu schmücken und das Stadtbild zu verschönern. Heute um 15 Uhr war es dann endlich soweit. Nach und nach trafen alle Helfer am HBF ein und brachten Ihre selbst gebastelten Gegenstände mit.




Eine Extra angefertigte Weihnachtsmütze mit der Aufschrift “Wir sind Mönchengladbach” durfte natürlich auch nicht fehlen. Lediglich die Spitze des Baumes konnte nicht erreicht werden. Das tat der ganzen Aktion aber keinen Abbruch. Es konnten sogar noch Christbaumkugeln sowie eine Leiter aus dem Bahnhof organisiert werden.

Mönchengladbacher schmücken Weihnachtsbaum am HBF-MG

Die Leiter wurde von Rossmann gerne zur Verfügung gestellt. Alles in allem war es ein geselliger und Lustiger Nachmittag mit allen beteiligten. Ein Mitglied der Gruppe kündigte an das man jetzt auch weiterhin solche und andere Aktionen in der Stadt planen möchte. Auch ein weiterer Termin am HBF soll noch folgen um dem Baum seinen endgültigen Glanz zu verleihen.

Weiter Bilder finden Sie in unserer Galerie: Hier klicken

Bericht / Bilder: S.Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*