Verkehrsunfall auf der Aachener Straße mit hohem Sachschaden

Foto: Polizei Mönchengladbach

Mönchengladbach. (ots) Am Sonntag, 25.12.2022 kam es gegen 07.17 Uhr auf der Aachener Straße 33 zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Nach den bisherigen Ermittlungen befuhr der 21-jährige Fahrzeugführer die Aachener Straße in Richtung Alter Markt. Hier kam er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen parkenden Pkw. Im weiteren Verlauf stieß er gegen ein weiteres geparktes Fahrzeug welches auf den davorstehenden Pkw aufgeschoben wurde.

Foto: Polizei Mönchengladbach

Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinwirkung stand. Zudem soll der Fahrzeugführer kurz vor dem Unfall mit seinem Handy telefoniert haben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Mönchengladbach wurde eine Blutprobe angeordnet, das Handy und der Pkw zur Beweissicherung sichergestellt.