Auto landet nach Unfall auf Dach

Symbolbild

Schwalmtal-Amern. Der Löschzug Amern wurde am Montagvormittag um 11.12 Uhr über digitale Meldeempfänger zu einer technischen Hilfeleistung auf die Renneperstraße Kreuzungsbereich Waldnieler Straße alarmiert.

Die nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle eintreffenden Kräfte stellten fest, dass es zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw gekommen war. Ein beteiligtes Fahrzeug lag durch den Aufprall auf dem Dach.

Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr hatten beide Fahrzeugführer ihre Fahrzeuge verlassen und wurden durch den mit alarmierten Rettungsdienst und Notarzt versorgt und anschließend in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Behandlung transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Ausgelaufene Betriebsmittel der Fahrzeuge wurden durch eine Entsorgungsfirma fachgerecht aufgenommen.

Während des Einsatzes war die Renneperstraße im Kreuzungsbereich Waldnieler Straße für rund anderthalb Stunden voll gesperrt. 

Feuerwehr und Rettungsdienst waren insgesamt mit 17 Einsatzkräfte und 7 Fahrzeugen vor Ort.