Seriendieb bis zur Hauptverhandlung in Haft – Er will kein “Profi” sein

Foto: Sascha Rixkens (Archiv)

Mönchengladbach. Ein Mann wurde am vergangenen Samstag beim Diebstahl hochwertiger Bekleidungsstücke in einem Fachgeschäft auf der Hindenburgstraße auf frischer Tat betroffen und der Polizei übergeben.

Der 41-jährige Georgier ohne festen Wohnsitz in der Bundesrepublik führte eine präparierte Tasche mit sich, damit Sicherungsetiketten beim Verlassen von Geschäften keinen Alarm auslösen.

Zudem wurden in seinem Fahrzeug noch mehrere hochwertige Parfums aufgefunden, für die er keine Kaufbelege vorweisen kann, was ein weiteres Ermittlungsverfahren zur Folge hat.

Er räumte den Diebstahl der Kleidung in seiner Vernehmung ein, legte aber Wert auf die Feststellung, dass er kein “Profi” für Ladendiebstähle wäre.

Dagegen spricht allerdings, dass er bereits mehrfach wegen Diebstahlsdelikten und auch wegen Raubes in der Bundesrepublik aufgefallen ist.

Zur Durchführung eines sogenannten beschleunigten Verfahrens wurde der 41-Jährige einem Richter vorgeführt, der für ihn bis zur Hauptverhandlung einen Haftbefehl erließ.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*