Brand in einem Anbau

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Am Donnerstagabend alarmierten die Anwohner eines Mehrfamilienhauses die Feuerwehr, da sie aus Ihrem Wohnzimmer den Brand eines Anbaus sehen konnten. Die Anwohner hatten versucht bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr den Brand zu löschen, scheiterten jedoch an den zugefrorenen Wasserleitungen ihres Gartenanschlusses. Die eintreffende Feuerwehr konnte den Brand mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr schnell unter Kontrolle bringen.

Foto: Sascha Rixkens

Die Feuerwehr musste während des Einsatz die Reste des Löschwassers mit Salz abstreuen, damit durch die tiefen Temperaturen keine Eisfläche, als zusätzliche Gefahrenquelle, entstehen konnte. Nachdem der Brand des Anbaus gelöscht war, wurden die angrenzenden Gebäudeteile mit einer Wärmebildkamera kontrolliert um eine Brandausbreitung auszuschließen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*