Mit Pkw gegen Baum geprallt

Foto: Polizei Mettmann

Mönchengladbach. (ots) Auf der Landesstraße 277 südlich von Wanlo ist am Mittwoch gegen 10 Uhr ein Pkw gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer, ein 47-jähriger Mann aus Titz, wurde schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein Krankenhaus.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Pkw-Fahrer ohne Gurt und unter dem Einfluss von Alkohol auf der Heckstraße aus Richtung Ortsmitte in Richtung Erkelenzer Stadtgebiet unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und traf mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen Baum. Beim Aufprall wurde der Pkw auf das Dach gedreht. Der Wagen landete schließlich – auf dem Dach liegend – mitten auf der Fahrbahn.

Polizisten nahmen Alkoholgeruch bei dem Unglücksfahrer wahr. Einen Atemalkoholtest verweigerte er. Die Polizei ordnete die Entnahme einer Blutprobe an und stellte den Pkw als Beweismittel sicher.

Rund um die Unfallstelle kam es aufgrund des Einsatzes der Rettungskräfte sowie der Unfallaufnahme durch die Polizei zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*