Tödlicher Unfall -Fahrer erfasst wartende Menschen an Bushaltestelle

Mönchengladbach. Kurz nach Abpfiff der Bundesligapartie Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Heidenheim ereignete sich auf der Bahnhofstraße im Ortsteil Rheydt ein Folgenschwerer Unfall.

Gegen 17.50 Uhr war der Fahrer eines VW ID.buzz zunächst mit einem Linienbus kollidiert und fuhr dann aus bisher ungeklärter Ursache in mindestens vier wartende Personen an einer dortigen Bushaltestelle. Durch den Aufprall wurden drei Personen leicht und eine Person lebensgefährlich verletzt.

Zahlreiche Einsatzkräfte eilten sofort zur Unfallstelle und reanimierten die lebensgefährlich verletzte Frau vor Ort. Weitere Einsatzkräfte und Notfallseelsorger versorgten die weiteren verletzen, eine 14-jährige, eine 16-jährige und einen 16-jährigen und betreuten Augenzeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Mit einem Rettungswagen wurde die schwer verletzte Frau im mittleren Alter ins Elisabeth Krankenhaus transportiert, wo bereits ein Rettungshubschrauber bereit stand. Kurze Zeit später die traurige Nachricht, alle Bemühungen die Frau zu retten waren erfolglos. Sie verstarb aufgrund der schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern weiter an. Ein medizinischer Notfall gilt derzeit als wahrscheinlichster Grund für den tragischen Unfall.