Mädchen werden an Fußgängerüberweg von PKW erfasst und schwer verletzt

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Auf der Rheydter Straße kam es am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 20.54 Uhr verließ ein 56 Jahre alter Fahrer eines Crysler PT Cruiser den Parkplatz des Rewe Marktes auf der Rheydter Straße und bog nach links in Richtung Innenstadt ab.

Foto: Sascha Rixkens

Zum selben Zeitpunkt wollte zwei Mädchen im Alter von fünf und zwölf Jahren den Fußgängerüberweg in Richtung Rewe überqueren. Der 56-jährige erfasste die beiden mit seinem PKW und schleifte beide einige Meter mit.

Feuerwehr und Rettungsdienst rückten an und kümmerten sich um die beiden verletzten Mädchen. Nach einer Erstversorgung vor Ort, brachten Rettungswagen die schwer verletzten in umliegende Krankenhäuser wo beide stationär verblieben. Bei der 5-jährigen kann derzeit Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.

Foto: Sascha Rixkens

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Rheydter Straße einseitig gesperrt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

(rix)