Frau bedrängt – Neusser Kripo bittet um Mithilfe

Foto: Polizei Mettmann Symbolbild

Neuss ots. Am frühen Sonntagmorgen (12.12.), in der Zeit von 04:30 bis 05:30 Uhr, wurde eine 26 Jahre alte Frau aus Neuss im Bereich der Leo-Wenke-Straße durch einen unbekannten Mann bedrängt. Der Fremde hatte versucht, die Frau zu umklammern. Dem Opfer war es gelungen, sich loszureißen und zu flüchten.

Die Zeugin beschreibt den Gesuchten als männlich, circa 50 bis 80 Jahre alt, mit einer Halbglatze und grau/weißem Haarkranz sowie einem weißem zwei bis drei Zentimeter langem Vollbart mit gelblicher Färbung. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose mit großen Seitentaschen, dunkler Jacke, dunklen “ausgefransten” Schuhen, dunklen Handschuhen ohne Fingerkuppen und einer roten oder orangen Mütze. Die Person machte auf die Frau einen ungepflegten beziehungsweise verwahrlosten Eindruck.

Die Kripo bittet Zeugen, die auf dem Fußweg zwischen Jröne Merke und Venloer Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die beschriebene Person geben können, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden. Insbesondere Spaziergänger, Anwohner und Gassigänger können der Polizei helfen, auch wenn sie vielleicht selbst der Meinung sind, nicht viel zur Klärung des Sachverhalts beitragen zu können.