Zehn beschädigte Autos in Heyden – Polizei sucht Autoknacker

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) In der Nacht zu Mittwoch, 2. Dezember, haben im Stadtteil Heyden unbekannte Täter an mehreren geparkten Autos Scheiben eingeschlagen und zum Teil Wertsachen aus den Fahrzeuginnenräumen entwendet.

Betroffen ist der Bereich rund um die Gemeinschaftsgrundschule Heyden an der Zingsheimer Straße. Die Taten ereigneten sich zwischen 1 Uhr nachts und 7.30 Uhr am Morgen. Zehn Fälle sind der Polizei bislang bekannt.

Ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro wurde allein durch eingeschlagene Scheiben verursacht. Der Umfang des Diebesguts steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Betroffene Fahrzeughalter, die noch keine Anzeige erstattet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Unter der Rufnummer 02161-290 nimmt die Polizei Hinweise von Zeugen entgegen.