Auffahrunfall an der K8 – Verursacher ohne Führerschein und betrunken

Foto: Sascha Rixkens

Viersen. (ots) Am Mittwoch gegen 21.45 Uhr, kam es zu einem Auffahrunfall an der K8 / Kreuzstraße. Ein 49-jähriger Autofahrer fuhr auf der K8 in Richtung Viersen und wollte nach rechts in die Kreuzstraße abbiegen. Hierzu verringerte er die Geschwindigkeit vor dem Einmündungsbereich. Der Fahrer des nachfolgenden Fahrzeuges, ein 50-Jähriger Pole, bemerkte dies zu spät und fuhr dem 49-jährigen Viersener aufs Heck.

Dem eingesetzten Polizeiteam fiel bei der Unfallaufnahme sofort auf, dass der 50-jährige Unfallverursacher augenscheinlich alkoholisiert war. Ein freiwilliger Atemalkoholtest war positiv. Ebenso gab er an, nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins zu sein.

Sowohl der 49-Jährige sowie seine beiden Mitfahrenden, seine 43-jährige Frau und ein 29-jähriger Viersener, als auch der Insasse des hinteren Fahrzeuges, wurden leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht.

Dem Unfallverursacher wurde zusätzliche eine Blutprobe entnommen. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Haben Sie den Unfall gesehen und können weitere sachdienliche Hinweise geben? Melden Sie sich gerne unter der 02162 377-0.