Polizei zeigt vorsorglich Präsenz in Einkaufszentrum an der Hindenburgstraße

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Die Polizei Mönchengladbach ist an diesem Freitag, 28. Februar, in einem Einkaufszentrum an der Hindenburgstraße im Einsatz.

Nach der Androhung einer Straftat, die in der vergangenen Nacht in einem Internet-Chat geäußert, dann aber sofort wieder als nicht ernst gemeint zurückgenommen wurde, geht die Polizei nach Abschätzung aller Umstände aktuell nicht von einer konkreten Gefahrenlage aus. Sie zeigt aber vorsorglich vor Ort Präsenz.

Die Kriminalpolizei ermittelt in diesem Fall wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten. Dies kann mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder einer Geldstrafe geahndet werden.

Hinweise in diesem Fall – zum Beispiel von anderen Internet-Nutzern – werden unter der Rufnummer 02161-290 entgegengenommen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*