21-Jähriger schwer verletzt – Zeugensuche

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Am Sonntag, 20. August, ist es am Hauptbahnhof Mönchengladbach zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, bei der ein 21-Jähriger schwer verletzt wurde.

Zeugen meldeten der Polizei gegen 6.50 Uhr eine verletzte Person am Platz der Republik. Vor Ort trafen die Polizisten auf einen 21-jährigen Mann, der bereits von Rettungskräften behandelt wurde. Anschließend brachten sie den Schwerverletzten zur weiteren stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Nach bisherigem Ermittlungsstand und Zeugenaussagen soll es zuvor im Bahnhof an einem der Bahngleise zunächst zu einer Streiterei zwischen dem 21-Jährigen und einer unbekannten Person gekommen sein. Dieser Streit sei dann in eine körperliche Auseinandersetzung übergegangen, bei der der 21-Jährige vermutlich die Verletzungen erlitt.

Die Polizei bittet Zeugen, die namentlich noch nicht erfasst wurden, sich unter der Rufnummer 02161 – 290 zu melden.