Tankstellenräuber scheitert bei Überfall auf Kiosk

Bislang gehen bereits fünf vollendete Tankstellenüberfälle auf das Konto eines bisher nicht näher bekannten Mannes. Doch jetzt schlug der mit Phantombild gesuchte erneut zu.

Mönchengladbach (rix). Gegen 19.00 Uhr am Dienstagabend betrat er einen Kiosk auf der Eickener Straße Ecke Künkelstraße und kaufte dort zwei Schachteln Zigaretten.
Als die Kioskbetreiberin die Zigaretten aus dem Regal holte und sich wieder zu dem Mann umdrehte, hielt dieser bereits ein Messer vor und legte einen schwarzen Stoffbeutel auf den Tresen.
Die überfallene schrie aus Angst sofort lautstark los, was den gesuchten Räuber zur sofortigen Flucht veranlasste.

Es konnte sich noch eine Zigarettenschachtel greifen und lief dann aus dem Kiosk über die Eickener Straße in Richtung Eickener Markt davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Bild einer Überwachungskamera vom gesuchten Täter                                                                                                                       Foto: Polizei Neuss (Archiv)

Ermittler und Geschädigte sind sich sicher, dass nach dem Abgleich des bisher vorliegenden Bildmaterials, der immer noch gesuchte Tankstellenräuber für die Tat verantwortlich ist.

Der Mann hatte sich diesmal eine schwarze Wollmütze ins Gesicht gezogen. Weiter war der Mann zur Tatzeit mit einer schwarzen Jacke und einer blauen Arbeitshose bekleidet.

Die Polizei fragt, wem am Dienstagabend im Bereich des Tatorts eine entsprechend gekleidete Person auffiel, bzw. wer den Täter aus seiner Flucht gesehen hat. Hinweise aller Art nimmt die Polizei unter Telefon 02161-290 entgegen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*