Todesdrama auf der A52 – Motorradfahrer bei Überholvorgang verbrannt

Foto: Heike Ahlen

Mit hoher Geschwindigkeit raste der 53-jährige Willicher auf einen Lastwagen auf. Fahrer und Motorrad gingen in Flammen auf.

Mönchengladbach (rix). Ein 53-jähriger Mann aus Willich war am Mittwochabend um kurz vor 0 Uhr mit seinem Motorrad einer Honda auf der A52 in Fahrtrichtung Düsseldorf unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Mönchengladbach-Hardt dann der schlimme Unfall. Mit hoher Geschwindigkeit rast der 53-jährige auf einen Lastwagen zu, wollte überholen und blieb am Heck des Lastwagens hängen, der Tank riss auf. Die Maschine des Mannes ging in Flammen auf, auch der Fahrer fing Feuer und verbrannte.

Der 49-jährige LKW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und einen Schock. Die Polizei sperrte die Autobahn bis 04.40 Uhr.

Foto: Heike Ahlen

Die freiwillige Feuerwehr Schwalmtal schaffte sich erst vor kurzem einen Banner gegen den Kampf von Gaffern an. In der Nacht kam er das Erste Mal zum Einsatz. Mit der Aufschrift

„Zum Schutz der betroffenen bitte weder filmen noch fotografieren!“

Wollen die Wehrleute Gaffern keine Chance geben Filme oder Fotos von Unfallopfern zu fertigen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*