18-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Symbolbild Rettungsdienst

Möchengladbach. (ots) Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Limitenstraße / Gracht ist eine 18-jährige Fußgängerin am Dienstagmorgen, 30.11.2021, schwer verletzt worden.

Nach derzeitigem Kenntnisstand überquerte die 18-Jährige die Limitenstraße gegen 06.45 Uhr an der entsprechenden Ampel zusammen mit einem weiteren Fußgänger. Gleichzeitig bog ein 21-jähriger Autofahrer von der Straße Gracht nach links in die Limitenstraße ab. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und der 18-Jährigen. Der weitere Fußgänger blieb unverletzt.

Nach der ersten Versorgung am Unfallort brachten Rettungskräfte die Frau zur Behandlung der Verletzungen in ein Krankenhaus.

Allen vorliegenden Aussagen zufolge, zeigte die Ampelschaltung für beide Geh- bzw. Fahrtrichtungen Grünlicht an.

Namentlich noch nicht erfasste Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden.