Graffitisprayer werfen Schottersteine auf Mitarbeiter der Deutschen Bahn

Foto: Bundespolizei

Am Donnerstagabend des 26. April 2018 sah ein 48-jähriger Triebfahrzeugführer der Deutschen Bahn um 20.30 Uhr zwei maskierte und dunkel gekleidete Männer. Beide waren gerade dabei eine im Mönchengladbacher Hauptbahnhof abgestellte S-Bahn mit Graffiti zu besprühen.

Als der 48-jährige die beiden Männer ansprach, nahmen die unbekannten Schottersteine aus dem Gleisbett und bewarfen den Mitarbeiter damit. Nach Angaben der Bundespolizei konnte der Mann den Steinwürfen ausweichen und wurde nicht verletzt.

Die alarmierten Beamten der Bundespolizei leiteten sofort eine Nahbereichsfahndung nach den Tätern ein, konnten sie allerdings nicht mehr auffinden. Rund 12 Quadratmeter des Zuges hatten die unbekannten bereits mit Lackfarbe beschädigt. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unklar.

Gegen die unbekannten wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*