Zwei Verletzte nach Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Viersen. (dagr) Am gestrigen Freitag gegen circa 15.45 Uhr wurde der Feuerwehr Viersen ein Brand in einem Mehrfamilienhaus auf der Junkershütte gemeldet. Sofort wurde neben der Hauptwache Viersen auch der Löschzug Viersen alarmiert und zur Einsatzstelle entsandt.

Foto: Daniel Grotjans

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Küche einer sich im 2 Obergeschoß befindlichen Wohnung bereits in Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz wurde zur sofortigen Menschenrettung in das Gebäude geschickt und auch eine Drehleiter wurde in Stellung gebracht. Zeitgleich wurde von weiteren Einsatzkräften die Brandbekämpfung eingeleitet.

Mehrere Bewohner des Hauses konnten von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet werden, wovon zwei mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung an den Rettungsdienst übergeben und in ein Krankenhaus verbracht wurden. Im weiteren Einsatzverlauf mussten weitere Personen von den Einsatzkräften betreut werden, da sie erheblich unter den Eindrücken des Einsatzgeschehen standen, konnten aber nach Einsatzgeschehen wieder in ihre Häuser zurückkehren.

Foto: Daniel Grotjans

Die genaue Ursache des Feuers ist derzeit noch unbekannt und ist Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen.

Bilder: Daniel Grotjans




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*