Mönchengladbach: Verkehrsunfall mit Krankenwagen / Sechs Personen verletzt

Foto: Jessica Rixkens

Mönchengladbach (rix)


Auf regennasser Fahrbahn ist es am Mittag in Mönchengladbach zu einem schweren Unfall gekommen, an dem zwei Pkw und ein Krankenwagen beteiligt waren welcher mit Sonder- und Wegerechten unterwegs zum Krankenhaus St. Franziskus unterwegs war.

Im inneren des Krankenwagen befand sich zum Unfallzeitpunkt neben den beiden Rettungssanitätern noch ein Patient sowie ein angehöriger.





An der Kreuzung Viersener Straße Ecke Schürenweg fuhr der Krankenwagen bei Rotlicht in die Kreuzung ein. Dabei prallte er in die Beifahrerseite eines Opel Astra, der die Viersener Straße aus Richtung Waldhausen kommend in Richtung Schürenweg bei Grünlicht überqueren wollte. In Folge des Ersten Crashs prallte er noch gegen einen Opel Corsa, der sich im Kreuzungsbereich als Linksabbieger aus dem Schürenweg in Richtung Innenstadt eingeordnet hatte. Der KTW prallte letztendlich gegen einen rechts stehenden Ampelmast und kam dort zum Stillstand.

Foto: Jessica Rixkens
Foto: Jessica Rixkens

Bei dem Aufprall erlitt der 20-jährige Fahrer des KTW schwere Verletzungen. Er musste noch im Fahrzeug durch einen Notarzt erstversorgt werden und anschließend in ein Krankenhaus transportiert werden. Alle weiteren Insassen des KTW sowie der beiden beteiligten Fahrzeuge wurden leicht verletzt, und konnten nach ambulanter Behandlung die Krankenhäuser wieder verlassen.





Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Weitere Bilder vom Einsatz finden sie in unserer Galerie: hier klicken

Bericht/Video: Sascha Rixkens
Fotos: Jessica Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*