Schwerer Verkehrsunfall in Rheydt – Fußgänger erlitt lebensgefährliche Verletzungen

Mönchengladbach. Am 29.06.2018, gegen 16.50 Uhr, kam es auf der Limitenstraße, im Stadtteil Rheydt zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Fahrer aus Mönchengladbach erfasste mit seinem getunten, 265 PS staken Mercedes, einen Fußgänger. Nach übereinstimmenden Zeugenaussagen war der Mercedes-Fahrer bereits an der Kreuzung Limitenstraße / Gracht aufgefallen. Beim Wechsel von Rot- auf Grünlicht sei er mit hoher Geschwindigkeit losgefahren. Er habe dann mehrere Fahrzeuge, die ordnungsgemäß an der Ampel gewartet hatten, auf dem Linkssabbiegerstreifen überholt und war trotzdem geradeaus, in Richtung Hugo-Preuß-Straße gefahren. Er sei mit hoher Geschwindigkeit gefahren und habe nur 50 Meter hinter der Kreuzung den Fußgänger, der die Straße überqueren wollte, erfasst. Der 37-Jährige Mann, aus Rheydt erlitt schwere Kopfverletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Führerschein des jungen Fahrers wurde wegen seinem grob verkehrswidrigem- und rücksichtslosem Verhalten beschlagnahmt. Sein Fahrzeug wurde zur technischen Untersuchung sichergestellt, da es augenscheinlich Mängel aufwies. Die Limitenstraße blieb während der Unfallaufnahme gesperrt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*