27-Jähriger nach Unfallflucht gestellt

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Auf der Limitenstraße ist es am Dienstag, 19. Juli, gegen 23.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden gekommen. Der Verursacher flüchtete zunächst von der Unfallörtlichkeit, konnte aber kurze Zeit später von einem Streifenwagenteam angetroffen werden.

Ein 22-Jähriger befuhr am Dienstagabend die Limitenstraße in Richtung Hugo-Preuß-Straße auf dem rechten Fahrstreifen. Links neben ihm fuhr ein weißer Wagen, der offensichtlich als Pizza-Taxi genutzt wird. Dieser überholte den 22-Jährigen. Beim beabsichtigten Spurenwechsel kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos, wodurch der Wagen des 22-Jährigen nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit dem Vorderreifen den Bordstein touchierte. Laut Zeugenaussage soll der Pizzalieferant nach dem Unfall weitergefahren sein.

Das eingesetzte Streifenwagenteam konnte auf der Wehrstraße ein auf die Beschreibung passendes Auto feststellen und auch den 27-jährigen, beschuldigten Fahrer antreffen. Dieser gab an, das Fahrzeug zwar zur besagten Zeit gefahren, aber keine Unfallflucht begangen zu haben. Der Mann zeigte sich zwischenzeitlich aggressiv und unkooperativ gegenüber den Beamten. Ein freiwilliger Alkoholtest vor Ort fiel positiv aus. Ebenfalls war der Mann nicht im Besitz einer in Deutschland gültigen Fahrerlaubnis.

Der 27-Jährige wurde zur Polizeiwache nach Rheydt gebracht, wo man ihm eine Blutprobe entnahm. Gegen ihn ergehen Strafanzeigen wegen Straßenverkehrsgefährdung, unerlaubtem Entfernen vom Unfallort sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis.