Radfahrer kommt von Radweg ab und kollidiert mit Linienbus

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix). Ein 60-jähriger Radfahrer befuhr am Montagabend die Theodor-Heuss-Straße in Richtung Hofstraße. Etwa 150 Meter hinter der Eisenbahnunterführung geriet der Mann aus unklaren Gründen auf den rechten Fahrstreifen. Zur gleichen Zeit fuhr dort ein Linienbus, der ebenfalls in Richtung Hofstraße unterwegs war.

Foto: Sascha Rixkens

Der Fahrradfahrer streifte den Linienbus und stürzte. Bei dem Sturz zog der Mann sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden, wo er stationär verblieb. Der 57-jährige Busfahrer erlitt ebenfalls einen Schock und musste zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Dem Radfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Zur Unfallaufnahme wurde die Theodor-Heuss-Straße gesperrt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*