Schwerer Unfall nach mißglücktem Überholmanöver

Brüggen. Mit schweren Verletzungen “bezahlte” ein 56-jähriger Brüggener am heutigen Montag, 28.08. gegen 15.50 Uhr sein leichtsinniges Überholmanöver auf der Swalmener Straße in Fahrtrichtung Niederlande.

Aufgrund eines relativ langsam fahrenden landwirtschaftlichen Fahrzeugs hatte sich eine kleine Fahrzeugkolonne von ca. 10 Fahrzeugen gebildet, letztes Fahrzeug in dieser Kolonne war ein Sprinter.

Obwohl alle Fahrzeuge auf eine Möglichkeit zum Überholen warteten, versuchte der Brüggener mit seinem Kleinkraftrad die gesamte Kolonne zu überholen. Dabei stieß er dann mit einem entgegen kommenden PKW zusammen und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mittels eines Rettungshubschraubers einem Krankenhaus zugeführt, blieb aber der einzig Verletzte.

Die Swalmener Straße blieb für geraume Zeit gesperrt , das Fahrzeug des Verletzten wurde sichergestellt, da es nach ersten Zeugenaussagen vermutlich für seine Bauart viel zu schnell unterwegs war.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*