Pkw-Brand in Wanlo: Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) In der Nacht von Samstag auf Sonntag, 7. Januar, ist an der Kuckumer Straße ein geparkter Pkw ausgebrannt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Gegen 4.30 Uhr am Sonntagmorgen meldeten Anwohner einen brennenden Pkw im Ortsteil Wanlo. Die freiwillige Feuerwehr Wickrathberg rückte aus und übernahm die Löscharbeiten an dem Fahrzeug, bei dem es sich um einen Fiat Punto handelt. Die Halterin (32) gab gegenüber Polizeibeamten an, das Fahrzeug gegen Mitternacht abgestellt zu haben.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun in dem Fall und prüft, ob ein Zusammenhang zwischen dem Brand und der von Klimaaktivisten eingerichteten “Mahnwache Lützerath” besteht, die sich in unmittelbarer Nähe befindet.