Tod eines Säuglings – Hinweise auf Gewalteinwirkung – Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen

Symbolbild

Wersten – Tod eines Säuglings – Hinweise auf Gewalteinwirkung – Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen

Wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts hat die Düsseldorfer Polizei eine Mordkommission eingerichtet. Nach dem Tod eines Säuglings in Wersten hatten sich Hinweise auf Gewalteinwirkung ergeben.

Düsseldorf. In der Nacht zu Sonntag, 29. Oktober 2017, kam es gegen 24 Uhr zu einem Notarzteinsatz in einem Mehrfamilienhaus in Wersten. Die Rettungskräfte waren gerufen worden, weil ein acht Monate alter Junge nach Angaben der Mutter plötzlich das Bewusstsein verloren habe. Zuvor soll das Baby verschiedene Krankheitsanzeichen gezeigt haben. Trotz Reanimationsmaßnahmen und Hinzuziehung eines Kindernotarztes konnte letztlich nur der Tod des Jungen festgestellt werden. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen wegen der ungeklärten Todesursache. Im Rahmen der am Donnerstag, 2. November 2017, durchgeführten Obduktion ergaben sich Hinweise auf Gewalteinwirkungen, die auf ein sogenanntes “Schütteltrauma” hindeuten. Das Polizeipräsidium hat daraufhin umgehend eine Mordkommission eingerichtet. Zum Schutze der laufenden Ermittlungen sowie zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte können zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen zum Sachverhalt bekannt gegeben werden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*