Exhibitionist im Bunten Garten – Die Polizei sucht Zeugen

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Eine 26-jährige Mönchengladbacherin ging am Sonntagmorgen, 7. August, im Bunten Garten spazieren, als ein Jogger vor ihren Augen sexuelle Handlungen an sich selber vollzog. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Frau war gegen 8.50 Uhr nahe der Viersener Straße im Bunten Garten unterwegs, als ein Jogger an ihr vorbei lief. Nachdem er sie überholte hatte, drosselte er das Tempo und sah sich nach ihr um.

Als sie dann ein am Wegesrand befindliches Gebüsch passierte, trat der Mann aus selbigem ein paar Schritte vor. Sein Geschlechtsteil, an dem er derweil selber manipulierte, war entblößt.

Die 26-Jährige lief sofort zu einer Personengruppe, die sie in der Nähe der Kaiser-Friedrich-Halle sah, und machte schon vorher durch Rufen auf sich aufmerksam. Der Mann flüchtete in unbekannte Richtung.

Sie beschrieb den Unbekannten mit den folgenden Angaben: Normale Figur, ca. 1,75m-1,85m groß, europäisches Aussehen, hatte ein weinrotes T-Shirt, eine schwarze kurze Hose und Laufschuhe an.

Die Fahndung der hinzugerufenen Polizei verlief ergebnislos. Es dürften sich aber einige Menschen im Park aufgehalten haben. Die Polizei fragt: Wem ist ein Mann / Jogger aufgefallen, auf den die Beschreibung passt? Wer hat die Tat gesehen? Sachdienliche Hinweise bitte an 02161-290.