Pkw überschlägt sich nach Zusammenstoß mit Lkw

Foto: Sascha Rixkens

Am Montagabend ereignete sich gegen 19.35 Uhr auf der A61 in Höhe Viersen, Fahrtrichtung Koblenz ein folgenschwerer Unfall bei dem ein Mann schwer verletzt wurde.

Viersen (rix). Ein 32-jähriger aus Kempen befuhr zur Unfallzeit mit seinem Ford den rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Koblenz. In einer Schrecksekunde vor der Anschlussstelle Viersen bremste er sein Fahrzeug so stark ab, dass der Motor ausging und er mit seinem Wagen zum Stillstand kam. Ein nachfolgender 64-jähriger aus Polen versuchte noch mit seinem Lkw dem Hindernis auszuweichen. Er erfasste den Pkw jedoch seitlich und schleuderte den Ford auf den linken Fahrstreifen.
Dort kam es dann zur Kollision mit einem nachfolgenden Lkw eines 31-jährigen aus den Niederlanden. Hierbei schleuderte der Ford quer über die Fahrbahn und überschlug sich. Der Fahrer musste mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik transportiert werden. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und abgeschleppt. Hinweise auf Alkohol oder Drogen haben sich nicht ergeben. Die Autobahn war in Richtung Koblenz zeitweise für den Verkehr voll gesperrt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*