Unbekannte brechen Geldautomaten auf

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. In der Nacht zum Montag brachen Unbekannte einen vor dem Media-Markt auf der Breitenbachstraße stehenden Geldautomaten auf.

Der Aufbruch wurde gegen 07.00 Uhr bemerkt. Die tatsächliche Tatzeit war aber, so lässt sich nachvollziehen, gegen 02.25 Uhr.

Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass mindestens zwei Täter den Geldautomaten angingen und aufhebelten.

Hierbei gelang es ihnen, zwei Geldkassetten zu entnehmen.

Eine der Geldkassetten, in der sich ausschließlich 50-Euro-Scheine befanden, brachen sie noch vor Ort auf. Dabei löste eine in der Kassette angebrachte blaue Sicherheitsfarbpatrone aus.

Durch diese Farbpatrone sollen die enthaltenen Geldscheine eingefärbt und unbrauchbar gemacht werden. Aber auch derjenige, der eine solche Kassette öffnet, muss damit rechnen, durch die Farbe “markiert” zu werden.

Die zweite entnommene Kassette nahmen die Täter mit.

Die Polizei fragt, wer Beobachtungen machte, die mit dem Aufbruch in Verbindung stehen könnten. Sie fragt aber auch, wem blau eingefärbte oder mit blauen Flecken behaftete Geldscheine aufgefallen sind, oder wer nach dieser Tat blaue Farbanhaftungen an den Händen oder der Kleidung hatte.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*