Mönchengladbach: Erneut Versuchter Einbruch in das Juweliergeschäft Krebber

Mönchengladbach (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag versuchten drei Unbekannte eine Schaufensterscheibe des Juweliergeschäftes Krebber im Einkaufszentrum Minto auf der Hindenburgstraße einzuschlagen.

Eine Zeugin beobachtete gegen 01:15 Uhr, wie sich drei männliche Personen vor den Schaufenstern des Juweliergeschäftes aufhielten und einer mehrfach mit einem großen Vorschlaghammer gegen eine Scheibe schlug. Dadurch zersplitterte eine der äußeren Sicherheitsglasscheiben.

Nachdem in dem Geschäft ein Alarm ausgelöst wurde, flüchteten alle Drei über die Stepgesstraße in Richtung Hans-Jonas-Park.





Vor dem beschädigten Schaufenster wurde ein quadratischer Gullideckel festgestellt. Inwieweit dieser ebenfalls zum Einschlagen der Scheibe genutzt worden sein könnte und woher dieser stammt, ist noch unklar.

Die drei Personen werden wie folgt beschrieben: Ca. 20 Jahre alt und schlank. Eine Person trug eine schwarze Jogginghose mit einer auffällig breiten, weißen Schrift auf den Gesäßtaschen und führte einen Rucksack mit. Die anderen beiden trugen dunkle Kapuzenpullover, Jeanshosen, weiße Turnschuhe und Kappen.

Die Polizei Mönchengladbach sucht nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise an 02161/ 290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*