Mönchengladbach: Borussia kündigt erhöhte Sicherheitskontrollen an

Heimspiel gegen Hannover 96 / Satdion öffnet bereits um 13 Uhr die Tore

Foto: Borussia Mönchengladbach

Mönchengladbach (rix)

Borussia Mönchengladbach hat heute auf seiner Internetseite für das kommende Heimspiel gegen Hannover 96 verschärfte Sicherheitskontrollen angekündigt.
Aufgrund der aktuellen Vorfälle unter anderem die Absage und akute Warnung vor dem gestrigen Länderspiel Deutschland vs. Niederlande, wird rund ums Stadion
ein weiterer Sicherheitsbereich eingerichtet.

Insbesondere beim Einlass ins Stadion müssen Fans und Zuschauer mit zeitlichen Verzögerungen rechnen. Der Verein bittet alle anreisenden früher am Stadion zu sein um den Ablauf zu nicht verzögern. Die Tore am Stadion öffnen am Samstag bereits um 13 Uhr.

„Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es derzeit keine konkreten Hinweise auf eine Gefahrenlage beim Spiel gegen Hannover am Samstag gibt“
schreibt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers in einer Presseerklärung.
„Dennoch haben wir uns aufgrund der Ereignisse der vergangenen Tage und der allgemeinen Lage dazu entschlossen, die Sicherheitsvorkehrungen zu erhöhen.“
so Schippers weiter.


Die Vorkehrungen sind nach den Anschlägen in Paris vor fünf Tagen sowie die Absage des Länderspiels gestern nötig geworden. Ob es Aktuell eine Gefährdung für anstehende Bundesliga-Spiele gibt wollte der DFB uns auf Nachfrage nicht mitteilen. Man behalte die Lage im Auge und reagiere auf mögliche Gefährdungen. Das der DFB mit einer solchen Lage umgehen kann, haben die Verantwortlichen gestern beim Länderspiel bewiesen.
Das Stadion wurde evakuiert ohne Panik zu verbreiten. Es kam zu keinerlei Ausschreitungen oder verletzten. Die Zuschauer reagierten gefasst aber doch verständlich über die Absage.

Bericht: Sascha Rixkens
Bild: Borussia Mönchengladbach




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*