Nettetal-Hinsbeck: Pkw-Fahrer bei Überschlag nur leicht verletzt

Nettetal-Hinsbeck (ots)

Einen wohl besonders aufmerksamen Schutzengel hatte ein 57jähriger Hinsbecker bei einem Verkehrsunfall auf der Grefrather Straße. Am Sonntag, 29.05.2016, um 19.54 Uhr, fährt der 59jährige Hinsbecker mit seinem Pkw Ford auf der Grefrather Straße aus Richtung Grefrath in Richtung Hinsbeck. In einer Doppelkurve bricht auf regennasser Straße das Heck seines Pkw aus. Der Fahrer verliert die Gewalt über sein Fahrzeug und kommt nach rechts von der Fahrbahn ab.





Er stößt mit der Front des Fahrzeugs gegen die Böschung, überschlägt sich und bleibt mit dem Heck in der Böschung auf der rechten Fahrbahnseite liegen. Das Fahrzeug ist erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Ein Rettungswagen bringt den Hinsbecker ins Krankenhaus, das der aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen kann. Die Polizei erinnert daran, sich als Autofahrer nicht immer darauf zu verlassen, dass ein Schutzengel rettend eingreift.




Insbesondere bei nasser oder glatter Fahrbahn und ungünstigen Witterungsverhältnissen sollte man nicht darauf vertrauen, sondern seine Fahrweise denn Witterungsverhältnissen anpassen und entsprechend vorsichtig, wenn nötig mit verminderter Geschwindigkeit fahren. Sonst gefährdet man nicht nur sich selbst, sondern möglicherweise auch andere Verkehrsteilnehmer.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*