Auto ausgebrannt – Insassin unverletzt

Foto: Redaktion

Mönchengladbach (rix). Bei einem PKW Brand am Mittwochabend um kurz nach 20 Uhr hatte die Insassin Glück im Unglück. Nach einem Tankvorgang auf der Monschauer Straße, setzte die Frau ihre Fahrt in Richtung Nicodemstraße fort. Nach kurzer Zeit bemerkte die Fahrerin eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum ihres Fahrzeugs. An der Kreuzung Nicodem- Monschauerstraße stellte sie vorsorglich Fahrzeug auf dem Gehweg ab und stieg aus. Unmittelbar danach stand der vordere Teil des Autos in Flammen. Innerhalb kürzester Zeit griffen die Flammen auch auf den Innenraum über.

Durch die starke Rauchentwicklung, gingen bei der Feuerwehr zahlreiche Notrufe besorgter Bürger ein. Die anrückenden Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle schon aus der Entfernung ausfindig machen. Trotz eines umfangreichen Löschangriffs konnte die Feuerwehr ein ausbrennen vom PKW nicht mehr verhindern. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde die Einsatzstelle umfangreich gereinigt und von einer Kehrmaschine der mags der Gehweg gesäubert.

Da die Brandursache nicht fest steht, wurde das Fahrzeug sichergestellt und abgeschleppt. Nach jetzigem Kenntnisstand gilt ein technischer Defekt als mögliche Ursache für den Brand. Die Fahrerin des Fahrzeugs blieb durch Ihr besonnenes handeln unverletzt. Für die Dauer der Maßnahmen am Einsatzort kam es zu Verkehrsbehinderungen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*