Dachstuhlbrand zerstört Einfamilienhaus

(dagr) Willich-Neersen. Gegen 16:10 Uhr am gestrigen Karfreitag wurde der Feuerwehr ein Brand eines Einfamilienhauses auf der Straße Ramshof in Willich-Neersen gemeldet. Die ersten Kräfte der Feuerwehr bestätigen bereits auf der Anfahrt einen weithin sichtbare Rauchwolke. Vor Ort brannte der Dachstuhl des Gebäudes bereits in voller Ausdehnung. Die Bewohner des Hauses konnten dieses bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte unverletzt verlassen.

Sofort wurde eine umfangreiche Brandbekämpfung, mit mehreren Trupps unter Atemschutz im Inneren und von außen mit zwei Drehleitern, eingeleitet. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr, entstand an dem Gebäude erheblicher Sachschaden. Beherzte Nachbarn baten direkt ihre Hilfe an und nahmen die noch zu retteten Einrichtungsgegenstände in Obhut.

Für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten war die Straße Ramshof komplett gesperrt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Text und Fotos: Daniel Grotjans




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*