Erneuter Mülltonnenbrand in Bracht

Bracht. In der Nacht zu Montag musste der Löschzug Bracht gegen 0.50 Uhr ausrücken, weil eine blaue Mülltonne an der Kahrstraße brannte. Die Tonne stand unmittelbar an einer Sichtschutzwand aus Holz.

Anwohner hatten bereits mit den Löscharbeiten begonnen, als die insgesamt 14 eingesetzten Wehrleute eintrafen. Dadurch konnte ein Übergreifen auf das Holz verhindert werden. Lediglich das dort rankende Efeu wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Bereits in der Nacht zu Freitag hatte der Löschzug Bracht an drei Stellen brennende Mülltonnen und Sperrmüll löschen müssen.

Zu Brandursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Quelle: Feuerwehr Brüggen




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*