Radlader wurde zum zweiten Mal gestohlen

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) Bereits am vergangenen Freitagmorgen wurde ein Radlader von einer Baustelle im Bereich von Rheindahlener Straße und Adolf-Kempken-Weg in Wickrath, wie bereits berichtet, gestohlen.

Der 32-jährige Dieb wurde am Freitag von Firmenangehörigen zwischen Rath-Anhoven und Erkelenz gestoppt und der Polizei übergeben. Er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Am Samstagmorgen wurde festgestellt, dass Unbekannte den Radlader, der wieder auf der Baustelle in Wickrath eingesetzt wurde, in der Nacht erneut gestohlen haben.

Dabei wurde auch ein Zaun der NEW durch den Radlader, von dem seither jede Spur fehlt, erheblich beschädigt.

Bei dem gestohlenen Radlader handelt es sich um einen grau/orangefarbenen Weycor/Atlas 65e im Wert von knapp 50.000 Euro.

Die Polizei fragt, wer Beobachtungen machte, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten bzw. wer Angaben zum Verbleib des Radlagers machen kann. Hinweise bitte an Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*